Präventions-Kursangebote für 2016 (2.Halbjahr)

" Mach mit, halt dich fit!"



"Hormon-Yoga"

Yoga gibt uns eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit. Wir sammeln neue Kräfte, verbessern unsere Konzentration und lösen vermehrte Spannungen. Yoga erreicht Ergebnisse ausschließlich mit der eigenen Kraft des Übenden. Geeignet für Jeden!

Start: Mittwoch 12.09.2016 - 10.10.2016, 17.00 - 18.00 Uhr (Anfänger) und Freitag 16.09.2016-07.10.2016, 17.00 - 18.00 Uhr


"Dreidimensionles Rückentraining" *

 

Start: Dienstag 11.10.2016 - 13.12.2016, 17.00 - 18.00 Uhr



"Wassergymnastik" *

Förderung von Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer unter Nutzung des Elements Wasser mit seinem Auftrieb und seinem Widerstand

Start: Sonntag 25.09.2016 - 27.11.2016, 10.00 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 21.09.2016 - 23.11.2016, 10.00 - 11.00 Uhr


"Rückenschule"

Wirbelsäulengerechtes Alltagsverhalten, Trainingsprogramm für verkürzte und abgeschwächte Muskulatur, Übungsanleitungen für zu Hause, Selbsthilfe bei beginnenden Beschwerden

Start: auf Anfrage

"Verlängerndes Muskeltraining" -nachTamura-*

Die Ursache von Schmerzen am Bewegungsapparat liegt meist im Muskelsystem.
Ein funktionell gestörter Muskel ist wegen der erhöhten Spannung im Muskelbindegewebe nicht in der Lage, seine maximal mögliche verlängerte Stellung einzunehmen.
So können eine oder mehrere "erkrankte" Muskelfasern die Funktion der gesamten sich verlängernden Muskelkette stören. Es kommt zu Schmerzen.
Beim verlängernden Muskeltraining soll die Muskelatur auf Kraft und Länge gleichzeitig trainiert werden.
Der Organismus wird angeregt neues Muskelgewebe zu bilden, das gleichzeitig den Muskel verlängert.

Start: auf Anfrage

 

"IDOGO" *

Start: Montag, 23.03.2015 - 18.05.2015, 17.00 - 18.00 Uhr

 

Fazientraining


"Fazientraining"


Förderung der Herz- Kreislauf- Ausdauer, der Muskelausdauer, der Beweglichkeit


Kurs: Mittwoch, 07.09.2016-26.10.2016, 17.00 - 18.00 Uhr

 


"Muskelentspannung nach Jacobson"
*

Ist eine leicht erlernbare Entspannungsmethode, eine Methode der
Muskela
nspannung und -entspannung. Edmund Jacobsen entdeckte das bei seelischen Spannungen Muskelanspannungen auftreten und bei Entspannung das Spannungsgefühl sinkt.

Start: Montag, 24.10.2016-19.12.2016, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

mehr Infos

 

"Wirbelsäulengymnastik" *

Erarbeitung eines Muskelstatus, Dehnen der verkürzten Muskulatur, Kräftigung der abgeschwächten Muskulatur, Muskelentspannung, Hausübungsprogramm

Start: Montag, 12.09.2016- 28.11.2016, 14.00- 15.00 Uhr

 


"Pilates" *

Body-Balance-Pilates ist eine erweiterte Übungsmethode des Gründers Joseph Hubertus Pilates. Eine ganzheitliche Methode, die Geist und Körper verbindet und jeden Muskel stimuliert.
Die tierferliegende, stabilisierende, jedoch meist schwache Muskulatur wird aktiviert
und die oberflächliche, in vielen Fällen verspannte Muskulatur wird entlastet und gedeht.

Start: Montag und Freitag (2x wöchentlich), Montag, 09.02.2015-
Freitag, 13.03.2015, Mo 17.00 - 18.00 Uhr, Fr 17.30 - 18.30 Uhr

 

Sichern Sie sich gleich Ihre Teilnahme am Kurs unter

Telefon: 039483/236
e-mail: info@badehaus-schulze.de

 

*diese Kurse werden finanziell von ihrer Krankenkasse unterstützt
Für nähere Informationen sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

 
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